In diesem Jahr hab ich mir vorgenommen nach Asien zu reisen. Bisher war ich nur auf der Durchreise, sodass ich nie wirklich was von den Ländern kennenlernen konnte. Die asiatische Kultur interessiert mich jedoch sehr. Gerade die historische Bauweise, die man zum Beispiel in China zu sehen bekommt, hat einen ganz eigenen Charme. Für uns Europäer ist vieles in Asien nicht greifbar und genau deshalb finde ich es so interessant. Die Sitten sind anders, die Kulinaritäten für uns sehr extravagant und auch die Lebensweise eine völlig andere. Ob und wie weit ich mich mit diesen Neuheiten anfreunden kann wird sich dann zeigen, doch ich will nicht urteilen, bevor ich es richtig kennengelernt habe und einige Dinge mal ausprobiert habe. Zudem hat Asien sehr viel Natur zu bieten, die ich mir unbedingt anschauen möchte. Einmal auf der chinesischen Mauer zu spazieren, habe ich mir ebenfalls vorgenommen.

Author